2014 - Sahti und der Fernseher - westies-of-capricorn

Direkt zum Seiteninhalt

2014 - Sahti und der Fernseher

Galerie
Sie ist schon immer ein wenig speziell, aber zurzeit gibt sie uns doch zu denken auf… Unsere Sahti „Fleetwood Fine Heavenly Dreams“ ist die unangefochtene Chefin im Rudel. In letzter Zeit beobachten wir, wie sie sich immer seltsamer benimmt. Wir kennen es, dass bei Tiersendungen das Fernsehgerät schon mal angesprungen und auch gekläfft wird, aber was momentan bei uns geschieht ist schon etwas kurios. Sahti sitzt oft schon früh morgens vor dem ausgeschalteten Fernseher und schaut auf den dunklen Bildschirm. Dann dreht sie sich um und sieht einen an, als wollte sie sagen: „Jetzt mach’ doch endlich mal die Kiste an!“ Wenn der Fernseher dann eingeschaltet ist, sitzt sie mit festem Blick davor. Es ist egal, was das Programm auch hergibt, ob Spielfilm, Doku, Nachrichten oder Werbung, Sahti sitzt circa 1 m vor der Kiste und die Blicke gehen von links nach rechts und wieder zurück und das Schwänzchen wedelt, wenn es für sie wohl spannend ist. Mittlerweile passiert es auch schon mal, dass sie lautstark protestiert, wenn das Gerät abgeschaltet wird. - Nuja und Femi rennen in den Garten - Sahti schaut fern! Wir fragen uns mittlerweile „unternehmen wir zu wenig mit ihr, bespaßen wir unsere Sahti zu selten?“ - Was geht denn hier ab???
Zurück zum Seiteninhalt